Wozu alternative Heilmethoden?

Vor allem bei chronischen Erkrankungen, also Erkrankungen, die mindestens 4 Wochen anhalten, kommt die Schulmedizin schnell an ihre Grenzen. Hier können alternative Heilmethoden helfen, indem sie zum Einen nach der tiefer liegenden Ursache suchen, zum Anderen das gesamte Individuum berücksichtigen und nicht nur das offensichtlich erkrankte Organsystem.


Lange bevor die Krankheit ausbricht, und damit körperlich sichtbar wird, bestand ein Ungleichgewicht im Energiefluss des Patienten. Dieses Ungleichgewicht wird verstärkt durch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren wie zum Beispiel die Futterqualität, Stress, geerbte Prädispositionen (Erkrankungen in der Familie), zu viel oder zu wenig Bewegung, Strahlenbelastung, usw.

Wenn nun die Erkrankung ausschließlich auf körperlicher Ebene behandelt wird - was die Schulmedizin tut - verschwinden zwar zeitweise die Symptome, kommen aber wieder, sobald der Körper die immer noch bestehende Dysbalance nicht mehr kompensieren kann. Oder es entsteht eine noch schlimmere Erkrankung… Hier gilt es, das individuelle Ungleichgewicht zu diagnostizieren, im besten Falle auch den Grund dafür, und entsprechend zu behandeln.